Stegrend - Mental stark

Mental Coach für ambitionierte SportlerInnen

Stegrend, nicht gerade ein philosophischer Ausdruck

Umso interessanter dürfte es für dich sein, was für ein Mensch hinter diesem Namen steht.

Mein Menschenbild ist geprägt von Neugier und positiven Gedanken. Ein Leitsatz der mich von klein auf begleitet hat:

"Jeder Mensch den ich kennenlerne ist positiv, er muss erst das Gegenteil beweisen"

Dieser Satz hat mich erfolgreich durch das Leben begleitet. Von den vielen Menschen die ich bisher getroffen habe, haben es nur wenige geschafft, das Gegenteil auch wirklich zu beweisen. Von allen habe ich aber gelernt, jeder Mensch ist einzigartig und hat das gewisse Etwas, dass ihn interessant macht. So wirst auch du meine Neugier wecken und wir werden deinen Weg finden.

Viele meiner Weggefährten und Weggefährtinnen sehen in mir den ewigen Optimisten. Kaum eine Situation kann so verzwickt sein, dass ich nicht noch eine positive Seite finden kann. Ich sehe das als Gabe und möchte dir bei unseren Coachings gerne etwas davon mitgeben, denn auch im Sport gibt es keine Niederlage aus der man nicht etwas positives extrahieren kann.

Aus der Wirtschaftswelt habe ich diesen Satz mitgenommen:

"Es gibt Unternehmer und Unterlasser"

Dieser Satz kann eins zu eins in den Sport übertragen werden, denn wer eine Herausforderung gar nicht erst angeht, der kann nur verlieren. Wer eine Herausforderung annimmt kann gewinnen oder scheitern, aber an Erfahrung und Selbstbewusstsein kann nur gewonnen werden.

In diesem Sinne freue ich mich auf dich und deine Lebenserfahrung. Ich bin überzeugt davon, dass wir zusammen eine erfolgreichen und lehrreichen Weg beschreiten.

 

E-Mail
Anruf